Hardware-Kosmetik zur Verjüngung

Der Wunsch, schön und jung zu sein, ist für alle Mädchen und Frauen selbstverständlich. In manchen Fällen reicht dafür jedoch einfache Pflegekosmetik nicht mehr aus. In diesem Fall kommt die Hardware-Gesichtsverjüngung zur Rettung. Zum Beispiel das Verfahren zur Lasererneuerung DOT. In diesem Artikel erzählen wir Ihnen, wie dieses Verfahren durchgeführt wird, unter welchen Hautunreinheiten es gezeigt wird, ob es Kontraindikationen gibt und welche Alternative zu diesem Verfahren die moderne Kosmetologie anzubieten bereit ist.

Hautpflege nach Laser-Hardware-Verjüngung

Hardware-Verjüngung

Die Hardware-Verjüngung wird so genannt, weil sie mit einem speziellen Gerät durchgeführt wird. Eines der effektivsten Hardware-Verjüngungsverfahren ist der Laser. DOT ist einer von ihnen.

DOT ist also ein Laserverfahren, das auf die Verjüngung und Heilung der Haut abzielt. DOT ist ein Akronym, das für Dermal Optical Thermolysis steht.

Während einer DOT-Hardware-Verjüngungssitzung wird ein Gitter aus Mikrostrahlen auf die Haut projiziert, die in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet sind. Dadurch wird der optimale Balkenabstand erreicht und die Bearbeitungsfläche pro Durchgang vergrößert. An der Expositionsstelle bilden sich mikrothermische Behandlungszonen (MLZ) - kontrollierte Verbrennungen, deren Durchmesser kleiner ist als der Durchmesser eines menschlichen Haares. In solchen Bereichen werden einzelne Hautzellen geschädigt und das umliegende gesunde Hautgewebe aktiviert Regenerationsprozesse, bei denen die zerstörten Hautzellen durch neue ersetzt werden. Somit können wir sagen, dass die Haut von innen erneuert wird. Darüber hinaus wird nach dem Eingriff auch die Produktion von Kollagen und Elastin aktiviert. Dadurch wird die Haut gestrafft und Falten werden geglättet.

DOT bezieht sich auf ablative Verfahren. Das bedeutet, dass der Laserstrahl gleichzeitig auf die äußeren und mittleren Hautschichten einwirkt. Beispielsweise ist das Fraxel-Verfahren nicht-ablativ, das heißt, die Wirkung betrifft nur die inneren Hautschichten. Daher ist ihre Erholungsphase etwas kürzer. Ansonsten sind diese Verfahren ähnlich.

So bereiten Sie sich auf DOT vor

Für DOT ist keine Vorbereitung erforderlich. Aber Sie müssen sich daran erinnern, dass die Haut für die Durchführung hell und ohne Bräunung sein muss. Daher sollten Sie einige Wochen vor der Sitzung den Besuch des Strandes und des Solariums ausschließen. Sie müssen auch einen ersten Termin mit einem Spezialisten vereinbaren. Dieser Ansatz wird benötigt, um:

  • Der Arzt hielt eine Konsultation ab, erzählte von Hardware-Gesichtsverjüngung, was es ist, wie das Verfahren ablaufen wird. Sie können dem Arzt auch Fragen zum Verfahren stellen.
  • Der Facharzt hat Sie auf Kontraindikationen untersucht.
  • Finden Sie heraus, wie effektiv das Verfahren in Ihrem Fall sein wird.
  • Bestimmen Sie die optimalen Einstellungen für das Lasergerät.
Schönes Gesicht nach Laser-Hardware-Verjüngung

Wie funktioniert das DOT-Verfahren?

Nach dem ersten Termin kann mit dem Verfahren fortgefahren werden. Richtig, nur unter der Bedingung, dass Sie keine Kontraindikationen haben.

DOT (Hardware Rejuvenation) wird in folgenden Fällen nicht durchgeführt:

  • Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Virusinfektionen.
  • Bösartige Neubildungen.
  • Verschlimmerung von Hauterkrankungen.

Die Sitzung selbst dauert 10 bis 85 Minuten (je nach Bereich der zu behandelnden Hautpartie). Um ein ausgeprägtes Ergebnis zu erzielen, müssen ungefähr drei Sitzungen mit einer Häufigkeit von einmal alle 30-50 Tage durchgeführt werden. Wartungssitzungen werden alle 0, 5-1, 5 Jahre durchgeführt.

Um Beschwerden zu reduzieren, wird vor der Sitzung eine Applikationsanästhesie auf die Haut aufgetragen. Am Ende der Sitzung wird die Haut zusätzlich mit einer speziellen Creme mit heilender und beruhigender Wirkung behandelt. Sie erhalten auch Anweisungen vom Arzt für die Zeit nach dem Eingriff.

Schwellungen und Rötungen verschwinden normalerweise innerhalb der ersten zwei bis drei Tage. Aber die vollständige Heilung wird in etwa einer Woche eintreten. In der Anfangszeit wird es nicht möglich sein, normales Wasser zum Waschen zu verwenden. Außerdem müssen Sie auf Make-up verzichten. In einigen Fällen kann der Arzt andere Verfahren empfehlen, um die Heilung zu beschleunigen. In der Regel sind dies die Sitzungen, die auf die Befeuchtung des Gewebes abzielen. Zum Beispiel Biorevitalisierung oder Mesotherapie.

Ergebnisse des DOT-Verfahrens

Nach einer vollständigen Reihe von Hautverjüngungsverfahren mit Laserhardware können die folgenden positiven Hautveränderungen unterschieden werden:

  • Verengung der Poren;
  • Verringerung der Schwere von Dehnungsstreifen;
  • Hauttonausgleich;
  • Beseitigung von Narben, nach Akne;
  • Falten und Fältchen glätten;
  • Zunahme des Hauttons.

Alternative zu DOT-Verfahren

Die Hardware-Kosmetik zur Hautverjüngung umfasst andere wirksame Verfahren:

  1. LPG-Gesichtsmassage. Es wird mit einem speziellen LPG-Massagegerät durchgeführt. Die Essenz des Verfahrens besteht darin, das Gesicht mit einem speziellen Manipel zu massieren, das eine intensive, aber sichere und sanfte Massage bietet. Dieses Verfahren hat eine starke lymphdrainierende Wirkung und ist daher besonders wirksam gegen Schwellungen, Augenringe und auch gegen Fältchen.
  2. Photorejuvenation. Die Haut wird schnellen Lichtimpulsen mit breitem Spektrum ausgesetzt. Dadurch wird der Lichtstrom nicht nur von Melanin, sondern auch von Hämoglobin absorbiert. Dadurch können Sie eine ganze Reihe von Hautproblemen lösen, darunter Altersflecken, Akne, Falten und Äderchen.
  3. Ultraschall-Peeling. Peeling-Verfahren für abgestorbene Haut. Als Ergebnis seiner Anwendung können Sie die Haut reinigen und straffen, die Poren verengen und kleine Falten im Gesicht glätten.
  4. Die Wirkung von elektrischem Strom. Über das Handstück wird hochfrequenter Strom auf die Haut appliziert. Dieses Verfahren kann Hautstraffung, Porenverengung, Glättung kleiner Fältchen, Entfernung von Schwellungen, Beseitigung von Akne und Altersflecken erreichen.
  5. HF-Heben. Ein Hardwareverfahren, dessen Kern die Wirkung von Radiowellen einer bestimmten Frequenz auf Gewebe ist. Dadurch wird die Produktion von Elastin und Kollagen aktiviert, das Hautrelief und der Hautton werden ausgeglichen.

Wie Sie sehen können, umfasst die Hardware-Kosmetik zur Gesichtsverjüngung mehr als ein Verfahren. Um das Beste für Sie auszuwählen, wird empfohlen, einen Termin mit einer Kosmetikerin zu vereinbaren.